Häufig gestellte Fragen
Im folgenden finden Sie häufig gestellte Fragen von anderen Interessenten.
Sind Sie schon Nutzer und haben Fragen zum Produkt? Dann besuchen Sie unser Hilfezentrum.
Generell
Registrieren Sie sich hier für das kostenlose Starter Paket um eine digitale Visitenkarte zu erstellen. Im Produkt können Sie jederzeit die 30-tägige Testphase für die Teams-Version aktivieren. Für eine Produktvorstellung kontaktieren Sie [email protected] oder sehen Sie sich das Demo-Video an.
Für vertriebliche Anfragen kontaktieren Sie bitte [email protected] an.
Für alle weiteren Fragen schreiben Sie bitte an [email protected].
Wir beantworten Ihre Anfragen regulär innerhalb von 24h.
Sie sind nicht in Ihrem Account eingeloggt?
Bitte gehen Sie auf die Login-Seite > Geben Ihre Email-Adresse ein und klicken auf weiter > Dann auf "Passwort vergessen" klicken. Jetzt müssten Sie eine Email erhalten haben, um sich ein neues Passwort zu setzen.
Sie sind in Ihrem Account eingeloggt?
Führen Sie bitte folgende Schritte durch, um Ihr Passwort zu ändern: Einloggen > Einstellungen > Passwort ändern
Das digitale Profil (Starter Paket) von Lemontaps ist für immer kostenlos.
Wenn Sie mehr Funktionen möchten, z.B. mehr Dateien hochladen, Kontakte erfassen und eine zentrale Verwaltung, dann bezahlen Sie 1,25€/Monat/Nutzer im Jahrespaket für das Teams Paket.
Kontaktieren Sie für ein unverbindliches Angebot zu unserem Enterprise Paket oder Teams Paket mit mehr als 50 Nutzern gerne [email protected].
Individualisierte NFC-Karten können optional in unserem Shop zwischen 29,99€-49,99€ je nach Material erworben werden.
Für Teams Kunden kosten die Karten 19,99€ für Holz und Kunststoffkarten (beidseitiger Druck) und 44,99€ für Metallkarten. Ab 100 Karten gibt es Mengenrabatte.
Gehen Sie auf Ihre Account-Einstellungen > Registrierungsmail ändern.
Wenn Sie als Admin die Registrierungsmail ändern möchten gehen Sie auf die Nutzerprofile > Nutzer bearbeiten > Account > Account-Email ändern
Das kommt darauf an, in welchem Paket Sie sich befinden:
Für Starter Nutzer:
Gehen Sie auf Ihre Account-Einstellungen > Gefahrenzone > Account löschen
Für Test-Nutzer der Teams Version:
(Nur der Haupt-Admin kann dies durchführen)
Gehen Sie auf Ihre Account-Einstellungen > Gefahrenzone > Account löschen.
Es werden nun alle Accounts, die im Team sind sowie der eigene Account gelöscht.
Sie können jederzeit über die zentrale Verwaltung auch nur einzelne Accounts löschen.
Für Teams-Nutzer:
Sie können jederzeit über die zentrale Verwaltung einzelne Accounts löschen. Wenn Sie der Haupt-Administartor sind und ihr Account gelöscht werden soll, kontaktieren Sie bitte [email protected]
NFC-Karten, Bestellung, Versand etc.
Wenn Sie nur die NFC-Karten möchten, gehen Sie auf unseren Shop und dort können Sie mit unserem Online Designer die Karten designen.
Wenn Sie die einseitige Variante auswählen, ist auf der Rückseite immer ein QR-Code mittig, welcher dann zu ihrer digitalen Visitenkarte leitet. Sie müssen vorab keine Informationen ausfüllen, denn Sie verknüpfen Ihr digitalen Profil nachträglich mit der NFC-Karte.
Anschließend werden Sie in unseren Check-out geführt. Nun werden die Karten innerhalb von 1-2 Wochen produziert und an Sie versandt.
Wenn Sie die Teams-Lösung erwerben, werden Ihnen mit der Rechnung die Design-Guidelines zugesendet. Unser Design Team spricht dann das Design mit Ihnen ab und die Karten werden in Produktion gegeben.
Ihre Informationen liegen nicht auf der Karte, sondern in ihrem Lemontaps Profil (digitale Visitenkarte) in der Cloud in Form einer Webseite.
Auf der Karte ist lediglich der Link, der zu Ihrem Lemontaps Profil führt.
Sie müssen vorab keine Informationen hinterlegen beim Kauf der Karte. Beim Erhalt Ihrer Karte scannen Sie den QR-Code auf Ihrer Karte und dann können Sie sich direkt über den Link mit Ihrer Email-Adresse und eigenem Passwort registrieren. Ihre Lemontaps Karte wird automatisch mit Ihrem registrierten Profil verknüpft. Nun können Sie beginnen das Profil mit Informationen zu befüllen: Profilbild, Kontaktdaten, Email Links, Webseite, Videos und mehr.
Möglichkeiten für Einzelnutzer:
1) QR-Code der NFC-Karte scannen und danach gibt es die Option sich zu registrieren oder sich einzuloggen, um das Profil zu verknüpfen.
2) Wenn man im Profil eingeloggt ist > Einstellungen > Karten verwalten > Neue Karte verknüpfen > QR-Code der Karte einscannen.
Möglichkeiten für Teams-Nutzer:
1) Als Admin können Sie per Webcam die Karte mit dem jeweiligen Nutzerprofil verknüpfen
2) Verteilen Sie die Karten an die Mitarbeitenden und lassen Sie sich ihre Karten mit ihrem Profil verknüpfen, wie bei den Einzelnutzern beschrieben
Sie müssen den QR-Code nicht generieren. Der QR-Code beim Designer ist ein Platzhalter und wird mit einem neuen QR-Code ersetzt. Dieser QR-Code kann dann mit ihrem Profil verknüpft werden.
Sie können ihr Profil per QR-Code oder per NFC teilen.
So funktioniert es per NFC:
In der Karte befindet sich ein NFC-Chip, der das Teilen per Berührung ermöglicht. Die Technologie kennen Sie bereits vom kontaktlosen Bezahlen. Der:die Empfänger:in muss sein:ihr „NFC“ eingeschaltet haben. Dann kann die Karte an die Rückseite des Smartphones gehalten werden. Bei iPhones befindet sich die NFC-Stelle am oberen Rand und ist bei neueren iPhones (ab iPhone XS) immer eingeschaltet. Bei Android variiert die Position, weshalb ein Wischen der Karte entlang der Rückseite empfohlen wird. Für ältere Handys, die nicht NFC-kompatibel sind, drucken wir immer noch einen QR-Code mit auf die Karte.
Wenn sie mehr als 25 Karten bestellen möchten, kontaktieren Sie uns bitte für einen Rabattcode in unserem Online-Shop per [email protected].
Für Unternehmen, die die Teams-Lösung verwenden bekommen die Karten zu einem vergünstigten Preis. Hier gibt es Staffelpreise ab 100 Karten.
Nein, die NFC-Karte ist optional.
Sie können sich ein kostenloses digitales Profil hier erstellen und dieses per QR-Code, QR-Code Wallet, Handyhintergrund oder Link teilen, den Sie in der Plattform generieren können.
Ja, alle NFC-Karten können mit Ihrem Design personalisiert werden.
Die Holz und Plastikkarten werden farbig gedruckt und die Metallkarten werden gelasert.
Die individuelle Holz- und Kunststoffkarten sind innerhalb von 1-4 Werktagen versandbereit.
Metallkarten sind innerhalb 1-2 Wochen versandbereit.
Die Lieferzeit innerhalb von Deutschland beträgt 1-2 Werktage. Innerhalb Europas ca. 7 Werktage und weltweit ca. 12 Werktage.
Ihnen wird sobald die Karten fertig produziert und versendet wurden ein Tracking-Link per Email zugesendet.
Dieser braucht in der Regel bis zu 24h bis sich der Status aktualisiert.
In seltenen Fällen kann es sein, dass DHL die Informationen zur Sendung gar nicht aktualisiert.
Bitte kontaktieren Sie uns unter [email protected] in den folgenden Fällen:
1. Sie haben keinen Tracking-Link eine Woche nach der Bestellung von Plastik/Holzkarten erhalten bzw. 2 Wochen bei Metallkarten.
2. Sie haben einen Tracking-Link erhalten und Ihre Ware 4 Tage (bei Deutschland Bestellungen), bzw. 10 Tage (EU), bzw. 14 Tage (weltweit) danach immer noch nicht erhalten und finden die Ware auch im Briefkasten nicht.
Digitale Visitenkarte / Kontakterfassung
Nein, denn Ihre digitale Visitenkarte ist über Ihre persönliche Lemontaps Webseite aufrufbar und diese kann per Link über den Browser sowohl mobil als auch auf dem Desktop aufgerufen werden. Somit können Sie Ihre digitale Visitenkarte per NFC, QR-Code oder direkt per Link mit Ihrem Gegenüber teilen, ohne, dass dieses eine App oder selbst Lemontaps braucht.
Im ersten Schritt registrieren Sie sich kostenlos hier. Danach können Sie sich in der Plattform Ihr digitales Visitenkartenprofil anlegen (Kontaktinformationen, Bild, Logo, Links und Dateien).
Sie können sich nur den QR-Code oder virtuelle Hintergründe mit dem QR-Code zum Teilen Ihres Profils herunterladen. Sie können Ihre digitale Visitenkarte auch Ihrem Google oder Apple Wallet hinzufügen.
Nein. Ihre digitale Visitenkarte ist zwar über Ihren persönlichen Lemontaps-Profil-Link aufrufbar, jedoch indexieren wir Ihre Seite nicht auf Google oder anderen Suchmaschinen. Das bedeutet, dass Ihr Lemontaps-Profil-Link, sowie Ihre Informationen nicht im Netz aufzufinden sind. Dies gilt jedoch nicht, wenn Sie selbst Ihren Lemontaps-Profil-Link auf sozialen Netzwerken/Webseiten teilen.
Anders als bei einer normalen Visitenkarte können Sie immer und überall Ihre Informationen bearbeiten. Hierfür loggen Sie sich einfach in Ihr Lemontaps Profil über lemontaps.com/login ein - per Smartphone oder Desktop - und schon können Sie all Ihre Kontaktinformationen, Links und Dateien in Echtzeit hinzufügen bzw. ändern.
Im Teams und Enterprise Paket können Sie die Bearbeitungsrechte Ihrer Teammitglieder einschränken.
Es gibt 3 Möglichkeiten mit Lemontaps Kontakte zu erfassen:
Möglichkeit 1 - Kontaktformular:
Nachdem Sie ihr Profil mit ihrem neuen Kontakt geteilt haben, bitten Sie diesen sich unten ins Formular einzutragen. Nun wird ein Kontakt bei Ihnen angelegt und ihr Gegenüber bekommt ihren Kontakt per Mail zugesendet.
Möglichkeit 2 - Visitenkartenscanner (Beta):
Scannen Sie bequem die Papiervisitenkarten und der Kontakt wird automatisch angelegt.
Möglichkeit 3 - Kontakt manuell anlegen
Tipp: Passen Sie die Felder des Formulars auf der Profilseite und das Formular, um selbst den Kontakt anzulegen nach Ihren Bedürfnissen an.
Zentrale Verwaltung
Sie können so viele Administratoren zur Plattform hinzufügen wie Sie möchten.
Allerdings ist zu beachten, dass jeder Administrator auch gleichzeitig ein Profil hat.
Das können Sie selbst in den Einstellungen entscheiden. Es ist möglich allen Mitarbeiterinnen, die ein digitales Profil besitzen, zu ihren individuellen Einzelzugängen einzuladen, damit diese beschränkt ihr Profil selbstständig bearbeiten und QR-Codes generieren können. Was die Mitarbeiterinnen bearbeiten dürfen, können Sie in den Einstellungen festlegen. Alternativ ist es möglich keinen Mitarbeiterzugang zu gewähren, jede Änderung als Admin durchzuführen und die QR-Codes, Wallets etc. zentral als Admin für alle Mitarbeitenden zu generieren.
Wenn ein Mitglied Ihr Team verlässt, können Sie über unser Dashboard sein digitales Profil deaktivieren und optional seine NFC-Karte neu zuweisen, ohne dass Sie das Gerät physisch bei sich haben müssen.
Das digitale Profil und die NFC-Karte können dann entweder von einem neuen Teammitglied in Anspruch genommen oder endgültig entfernt werden. Natürlich bleiben alle Leads, die von dem deaktivierten Mitglied erfasst wurden, für die Administratoren zugänglich.
Sie können jederzeit neue Profile für neue Mitarbeiter hinzufügen.
Für die NFC-Karten benutzen Sie einfach das Nachbestellungsformular und da wir ihr Design gespeichert haben, werden ohne Aufwand von Ihrer Seite neue NFC-Karten gedruckt.
Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Unsere Plattform ist so aufgebaut, dass Sie Ihre Aktionen so effizient wie möglich durchführen können. Sie können über den Excel-Importer mehrere Profile gleichzeitig erstellen oder aktualisieren.
Sie können mehrere Profile gleichzeitig auswählen und für diese die gleichen Einstellungen vornehmen. Sie können Standard-Adressen, Links und Dateien hinzufügen und diesen Profilen zuweisen. Ändert sich hier etwas müssen Sie die Information nur an einer Stelle ändern.
Wenn Sie diesen Prozess komplett automatisieren möchten, dann bieten wir ebenfalls eine SCIM oder Microsoft Active Directory Standard-Schnittstelle an. Bitte kontaktieren Sie [email protected], wenn Sie noch kein Firmenkunde sind. Wenn Sie Kunde sind, dann wenden Sie sich bitte an [email protected] und der zuständige Vertriebskollege wird sich bei Ihnen melden.
Lemontaps Pläne
Kostenloses Starter Paket: Dieses Paket empfehlen wir, wenn Sie nur für sich eine digitale Visitenkarte holen möchten und hauptsächlich Ihre Kontaktdaten und weiterführende Informationen Ihrem Gegenüber teilen möchten mit Lemontaps.
Teams Paket: Dieses Paket empfehlen wir, wenn Sie Lemontaps in ihrer Firma oder in Ihrem Team nutzen möchten, und effizient Profile erstellen und verwalten möchten und dies nach ihren Corporate Vorgaben, wie Design oder Bearbeitungsrechten passieren soll. Auch Einzelpersonen können zu dem Paket upgraden, wenn für Sie auch das Thema Corporate Design oder Lead-Generierung (Kontakterfassung und Verwaltung) mit Lemontaps von Relevanz sind.
Enterprise Paket: Dieses Paket empfehlen wir, wenn Sie komplexere Anforderungen (was meistens bei größeren Firmen der Fall ist), hinsichtlich Support, Sicherheit, Individualisierung und Features wie Mehrsprachigkeit, Units nach Hierarchie-Ebene und multiplen Profilen haben. Lesen Sie genaueres zu den Unterschieden in der Frage davor, oder in unserem ausführlichen Leistungsvergleich (https://lemontaps.de/pages/preise).
Sie sind sich immer noch nicht sicher, welches Paket zu Ihnen passt?
Testen Sie doch das kostenlose Starter Paket aus, machen Sie dann ein kostenloses Upgrade zur 30-tägigen Testversion des Teams Pakets und falls dann immer noch Fragen offen sind, kontaktieren Sie unser Vertriebs-Team unter [email protected].
Ja, das Starter-Paket ist wirklich für immer kostenlos. Hier stehen Ihnen die Standardfunktionalitäten zur Verfügung. Bei den anderen Paketen stehen Ihnen mehr Funktionalitäten zur Verfügung, wie z.B. das digitale Erfassen von Kontakten, Analytics oder das zentrale Verwalten aller Profile.
Nein. Wir glauben nicht daran, dass Sie als Kunde für das Setup und das Onboarding zahlen sollten, um startklar loszulegen. Deshalb ist dies Teil unseres Services.
Nein, unsere Web-Plattform funktioniert auch rein digital und ist die Basis unseres Services. Das digitale Profil kann dementsprechend per QR-Code, Link und Apple oder Google Wallet auch digital geteilt werden mit dem Gegenüber - online und in Person.
Optional können auch individuell gestaltete NFC-Karten für einmalige Kosten dazu gekauft werden. Diese sind Benutzer-ungebunden und können vor Ort per Webcam oder Handy-Kamera über den QR-Code immer wieder mit Profilen verknüpft und entknüpft werden.
Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Unsere Plattform ist so aufgebaut, dass Sie Ihre Aktionen so effizient wie möglich durchführen können. Sie können über den Excel-Importer mehrere Profile gleichzeitig erstellen oder aktualisieren.
Sie können mehrere Profile gleichzeitig auswählen und für diese die gleichen Einstellungen vornehmen. Sie können Standard-Adressen, Links und Dateien hinzufügen und diesen Profilen zuweisen. Ändert sich hier etwas müssen Sie die Information nur an einer Stelle ändern.
Wenn Sie diesen Prozess komplett automatisieren möchten, dann bieten wir ebenfalls eine SCIM oder Microsoft Active Directory Standard-Schnittstelle an. Bitte kontaktieren Sie [email protected], wenn Sie noch kein Firmenkunde sind. Wenn Sie Kunde sind, dann wenden Sie sich bitte an [email protected] und der zuständige Vertriebskollege wird sich bei Ihnen melden.
Implementierung / Einkaufsprozess
Vorab: Entscheiden Sie sich für ein Paket
Es gibt das Teams oder das Enterprise Paket. Lesen Sie gerne in dem Abschnitt "Pakete" mehr zu den Unterschieden. Sie können vorab das Teams Paket hier in unserer kostenlosen 30-tätigen Testphase ausprobieren. Wenn Sie sich nicht sicher sind, beraten wir Sie gerne. Kontaktieren Sie uns unter [email protected].
Teams / Enterprise Paket:
1) Kontaktieren Sie unser Sales-Team unter [email protected].
2) Unser Sales-Team setzt sich mit Ihnen in Verbindung, um mit Ihnen Ihre Anforderungen und Fragen zu besprechen und die Plattform zu zeigen.
3) Wir bieten Ihnen einen Testaccount an für die Enterprise Version.
4) Wir erstellen Ihnen ein unverbindliches & individuelles Angebot, welches auf Ihre Anforderungen abgestimmt ist.
5) Abhängig von Ihren Anforderung und internen Prozessen, sprechen wir gerne mit Ihrem Datenschutz, setzten wir uns mit Ihrer IT-Abteilung in Verbindung, um die Integrationen vorzubereiten und mit Ihrem Einkauf.
6) Parallel unterstützt Sie unser Designteam mit der NFC-Karten Erstellung.
7) Die Plattform selbst ist schnell eingerichtet und läuft ähnlich wie im Teams Paket ab. Zusätzlich führen wir Sie und Ihre Mitarbeitenden persönlich in die Plattform ein.
Sie sind begeisterter Nutzer und würden gerne Lemontaps in Ihrer Firma benutzen?
Eine passende erste Anlaufstelle für das Thema digitale Visitenkarte ist meist die Marketing-Abteilung. Finden Sie hier die richtige Ansprechperson oder bringen Sie das Thema zum Ideenmanagement.
Treten Sie gerne mit uns unter [email protected] in Kontakt oder verbinden Sie uns mit der richtigen Ansprechperson.
Wir helfen Ihnen, Ihrem Unternehmen das Thema digitale Visitenkarten näher zu bringen.
Gerne erklären wir persönlich die Vorteile und Möglichkeiten zur Nutzung von Lemontaps.
Zahlung / Abrechnung
Alle Kunden mit bis zu 50 Nutzern können in der Lemontaps Plattform im Account per Kreditkarte, Paypal, SEPA-Überweisung direkt das Teams-Paket kaufen. Alle Kunden mit mehr als 50 Nutzern müssen ein Angebot anfragen und können dann flexibel Ihre Zahlungsoption wählen (Rechnung, Kreditkarte, Paypal, SEPA-Überweisung). Falls Sie nur NFC-Karten ohne Lizenzen kaufen möchten, können Sie direkt im Shop die Karten auswählen und per Kreditkarte, Paypal oder Banküberweisung bezahlen
Da wir die digitale Visitenkarten als Grundausstattung jedes Unternehmens sehen und der Mehrwert sich über die Zeit akkumuliert, bieten wir nur Jahresverträge an.
Abhängig von der Anzahl der gekauften Lizenzen werden diese Ihnen in Rechnung gestellt.
Ein Nutzer entspricht einer Lizenz und ist eine Person, die sich auf der Lemontaps Plattform anmelden kann und in der Benutzerverwaltung angelegt ist.
Sie haben für jeden Lizenzplatz bereits ein Jahr im Voraus bezahlt. Wenn Sie Ihre Lizenzanzahl verringern wollen, können Sie dies jederzeit innerhalb der Kündigungsfrist tun. Die Lizenzplätze laufen dann am Ende des Jahres aus.
Sie können 2 Monate vor Ende der Mindestlaufzeit schriftlich per Email (an [email protected]) kündigen.
Falls Sie im Laufe der Vertragslaufzeit weitere Benutzer anlegen, die Ihre Lizenzzahl übersteigen, werden Ihnen weitere Lizenzen in Rechnung gestellt anteilig auf Ihre Laufzeit berechnet. Sie werden darauf hingewiesen, bevor Sie Ihre Lizenzzahl übersteigen. Wir raten daher immer alte Nutzer zu löschen und dann erst neue Nutzer anzulegen. Sie erhalten 1x im Monat eine Rechnung, falls sich die Anzahl der Lizenzen erhöht hat. Ein Beispiel für die Berechnung: Sie nutzen das Teams-Paket für 15€ und in Monat 6 von 12 Ihrer Laufzeit fügen Sie einen neuen Benutzer hinzu, dann werden Ihnen nur 7.5€/Lizenz anstatt 15€/Lizenz für die verbleibenden 6 Monate des Jahres in Rechnung gestellt. Ab dem nächsten Jahr wird der volle Lizenzpreis berechnet zusammen mit den anderen Lizenzen, die sich erneuern.
Nein, die Lizenz beendet sich nicht automatisch, wenn Sie ein Profil löschen. Sie haben ein Kontingent an Lizenzplätzen, wofür Sie Profile erstellen können.
Testphase
Mit unserem Starter-Paket können Sie das Einzelprofil von Lemontaps zeitlich unbegrenzt testen.
Wenn Sie die zentrale Verwaltung ausprobieren und Benutzer hinzufügen oder Zugang zu mehr Support und Funktionen erhalten möchten, können Sie unser Teams-Paket 30 Tage lang mit bis zu 99 Nutzern kostenlos testen.
Sie können jederzeit abbrechen und müssen keine Zahlungsinformationen angeben.
Per Email-Adresse oder den Excel-Importer können Sie in Massen Ihre Kolleginnen per Excel-Vorlage direkt hochladen und zu Ihren Einzelprofilen einladen. Zudem können Sie unbegrenzt viele Admins ernennen und diesen ebenfalls Zugriff auf das Admin Management Dashboard geben.
Was passiert nach dem Ablauf der kostenlosen Testphase?
- Nach Beendigung der kostenlosen Testphasen werden Sie in das kostenlose Starter-Paket eingestuft und verlieren somit den Zugang zu allen Teams-Funktionen. Es entstehen keine Kosten!
- Alle Accounts, die über das Management Dashboard erstellt wurden, werden ebenfalls in das Starter-Paket heruntergestuft. Damit haben die Personen selbst weiterhin Zugriff auf ihre Profile, aber Sie verlieren die Möglichkeit der zentralen Verwaltung.
- Um weiterhin Zugriff auf alle Ressourcen und Funktionen zu haben, besteht hier die Möglichkeit upzugraden. Wir empfehlen, vor Ablauf der Testphase ein Upgrade durchzuführen, um die Kontrolle über der von Ihnen erstellten Profile und Einstellungen nicht zu verlieren.
Wenn Sie Ihre Teams-Testphase verlängern möchten, wenden Sie sich an [email protected].
Datenschutz und Sicherheit
Lemontaps setzt beim Hosting der Software auf die Dienste der Amazon Web Services (AWS) in Frankfurt, Deutschland (https://aws.amazon.com/de/compliance/gdpr-center/). Die Daten liegen ausschließlich verschlüsselt in Frankfurt und werden nicht mit Drittländern geteilt. Die genutzten Rechenzentren sind ISO/IEC 27001 zertifiziert und erfüllen somit unsere hohen Anforderungen an die physische Sicherheit der Daten unserer Kunden. Bei der Auswahl von externen Dienstleistern, die zum Betrieb der Software (bspw. Mailversand) notwendig sind, ist das Hosting der Daten innerhalb der EU verpflichtendes Grundkriterium.
Sowohl die Rechenzentren sind ISO 27001 zertifiziert als auch Lemontaps als Unternehmen. Anders als die meisten Anbieter von digitalen Visitenkarten, wurden wir als Firma für die Entwicklung, Hosting und Vertrieb von Softwarelösungen (SaaS), einschließlich der Serviceunterstützung und Produktion und Vertrieb von NFC-Karten vom TÜV Süd zertifiziert.
Lemontaps ist bisher bei allen Firmen (Versicherungen, Banken, Städte, Konzerne etc.) durch die Datenschutz- und Sicherheitsprüfungen durchgekommen.
Bei Fragen kontaktieren Sie uns unter [email protected].
Selbstverständlich. Wenden Sie sich hierfür bitte an [email protected].
Es ist unser Anliegen, sämtliche Gesetze zu achten, die für unser Geschäft gelten, und dazu gehört auch die DSGVO.
Uns ist bewusst, dass unsere Kunden Anforderungen der DSGVO erfüllen müssen, die durch ihre Nutzung von Lemontaps-Produkten und -Services direkt beeinflusst werden. Wir haben uns verpflichtet, unsere Kunden bei der Erfüllung von DSGVO- und lokalen Anforderungen zu unterstützen. Hier sind einige weitere Dinge, denen sich Lemontaps verpflichtet hat, damit wir und unsere Kunden die Anforderungen der DSGVO erfüllen können:
- Wir stellen sicher, dass unsere Produkte ISO 27001 zertifiziert sind.
- Lemontaps verpflichtet sich, die entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen und -vorkehrungen gemäß der DSGVO zu treffen.
- Lemontaps wird dich dabei unterstützen, Regulierungsbehörden Datenschutzverletzungen zu melden und Kunden und Benutzer umgehend darüber zu informieren.
- Wir werden sicherstellen, dass Mitarbeiter, die zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten autorisiert sind, sich zur Vertraulichkeit verpflichtet haben.
- Wir werden jegliche Vertrags Verarbeiter, die personenbezogene Daten handhaben, darunter auch unsere Rechenzentrumspartner, dazu verpflichten, dass sie dieselben Praktiken und Standards auf das Datenmanagement, die Sicherheit und den Datenschutz anwenden wie wir.
- Lemontaps verpflichtet sich, Folgenabschätzungen für Daten durchzuführen und EU-Regulierungsbehörden zu konsultieren, wenn eine solche Abschätzung auf ein hohes Risiko im Zusammenhang mit der Verarbeitung ohne geeignete abmildernde Strategie hinweist.
- Bei Bedarf werden wir in Vertragsform unsere Verpflichtung dokumentieren, dass wir unsere Kunden bei der Erfüllung ihrer DSGVO-Anforderungen unterstützen.
- Lemontaps unterstützt seine Kunden so weit wie möglich, wenn unsere Kunden auf Anträge von betroffenen Personen reagieren müssen, die sie im Rahmen der DSGVO erhalten können.
Digitale Visitenkarte
kostenlos erstellen
Das Starter Profil ist kostenlos.
Keine Zahlungsdetails notwendig.
Keine Installation notwendig.