Die weltweit erste KI-gestützte Lösung

Leaderfassung auf Autopilot
für Messen und Außendienst 

Erfassen und qualifizieren Sie Leads in Sekunden – ohne Zettelchaos. Scannen Sie Visitenkarten, Messe-Badges oder LinkedIn-QR-Codes, lassen Sie fehlende Kontaktdaten per KI ergänzen und nahtlos ins CRM übertragen.

Vertrieb sprechen
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Digitale Leaderfassung & Nachbereitung

Sie können Kontakte effizient in Lemontaps erfassen und speichern. Sparen Sie sich manuelles Abtippen und Zettelchaos mit Papier-Leadbögen

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KI-Kontaktanreicherung

Reichern Sie mit unserer KI dsgvo-konform Ihre bestehenden Kontakte mit zusätzlichen Informationen wie E-Mail-Adressen, Nummern oder LinkedIn-URLs an.

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Konfigurierbare Fragebögen

Passen Sie die Leaderfassungsbögen individuell an jede Messe an, um Ihrem Vertriebsteam optimale Orientierung im Verkaufsgespräch zu bieten.

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Export in Ihr
CRM-System

Dank CRM- und Outlook-Integrationen sowie Excel-Exporten, können Sie erfasste Kontakte mit einem Klick exportieren. 

Digitalisieren Sie Ihren Leaderfassungs-Prozess 

Event-Vorbereitung

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Erstellen Sie Eventgruppen mit Kollegen die zu der Messe gehen. Setzte Sie eventspezifische Einstellungen, wie eigene Leadformulare; Visitenkartendesigns und Follow-Up Emails.

Visitenkarten scannen

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Verwandeln Sie Papiervisitenkarten und QR-Code vCards im Handumdrehen in digitale Kontaktdaten auswählen. Der Scanner liest +20 Sprachen unter anderem auch chinesisch und japanisch.

Badge-Scanner

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Der Badge-Scanner funktioniert auf jeder Messe: Er erfasst Vorname, Nachname und Unternehmen und ergänzt im Hintergrund weitere Kontaktdaten, wie Email-Adresse, Telefonnummer, LinkedIn URL per KI.

LinkedIn-Scanner

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Der LinkedIn QR-Code Scanner liest alle Informationen des LinkedIn Profils aus und reichert automatisch die geschäftliche Email Adresse des Profls an.

Digitale Visitenkarte

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Teilen Sie Ihre digitale Visitenkarte mit Ihrem neuen Kontakt und bitten Sie Ihren Gegenüber, seine Kontaktinformationen im Formular zu hinterlassen. 

Follow-Up Mail

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Erfassen Sie neue Kontakte und senden Sie automatische Follow-up-E-Mails mit Ihren Kontaktdaten. Tipp: Erwähnen Sie den Kennenlernort und Ihr Angebot.

Fragebogen ausfüllen

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Füllen Sie das Leadformular aus und hinterlegen Sie Notizen, um sich besser an den Kontakt zu erinnern. So wissen Sie und ihr Team, welche Gesprächsthemen es gab und wie interessant der Lead ist.

KI-Kontaktanreicherung

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Nach der Messe fehlen oft Informationen zu erfassten Leads. Wählen Sie einfach Kontakte aus, klicken Sie auf "Mit KI anreichern", und fehlende Details wie Firmengröße, LinkedIn-URLs und Telefon werden ergänzt.

Event Insights

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Analysieren Sie Ihren Messeerfolg auf einen Blick: Erfahren Sie, wie oft Visitenkarten ausgetauscht und Kontakte erfasst wurden und sehen Sie ein, welche Leads auf der Messe von welchen Mitarbeitern erfasst wurden.

CRM/Excel Export

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Exportieren Sie Ihre Messe-Leads nahtlos in Ihr CRM oder als Excel Datei– mit nur einem Klick. Alle erfassten Kontakte, angereichert mit wertvollen Zusatzinformationen, stehen direkt in Ihrem System zur Verfügung.

Erstellen Sie Eventgruppen mit den Kollegen, die zu der Messe gehen. Setzen Sie eventspezifische Einstellungen, wie eigene Leadformulare, Visitenkartendesigns und Followup-Emails. 

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Verwandeln Sie Papiervisitenkarten und QR-Code vCards im Handumdrehen in digitale Kontaktdaten. Der Scanner liest +20 Sprachen - unter anderem chinesisch und japanisch.

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Der Badge-Scanner funktioniert auf jeder Messe: Er erfasst Vorname, Nachname und Unternehmen und ergänzt im Hintergrund weitere Kontaktdaten, wie Email-Adresse, Telefonnummer und LinkedIn URL per KI.

Badge Scanner

Der LinkedIn QR-Code Scanner liest alle Informationen des LinkedIn Profils aus und reichert automatisch die geschäftliche Email Adresse des Profils an.

LinkedIn Scanner

Teilen Sie Ihre digitale Visitenkarte mit Ihrem neuen Kontakt und bitten Sie Ihren Gegenüber, seine Kontaktinformationen im Formular zu hinterlassen. Dadurch bekommen Sie seinen Kontakt und er erhält automatisch die Follow-up Email mit Ihren Kontaktinformationen.

Digitale Kontakterfassung

Erfassen Sie neue Kontakte und senden Sie automatische Follow-up-E-Mails mit Ihren Kontaktdaten. Tipp: Erwähnen Sie den Kennenlernort und Ihr Angebot.

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Nachdem Sie den Kontakt erfasst haben, können Sie das Leadformular ausfüllen und Notizen hinterlegen, um sich besser an den Kontakt zu erinnern. So wissen Sie und ihr Team auch nach der Messe, welche Gesprächsthemen es gab und wie interessant der Lead ist.

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Nach der Messe fehlen oft wichtige Informationen zu erfassten Leads. Wählen Sie einfach mehrere Kontakte aus, klicken Sie auf "Mit KI anreichern", und unsere KI ergänzt automatisch fehlende Details wie Firmengröße, Bilder, Anrede, LinkedIn-URLs, Telefonnummern und mehr.

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Analysieren Sie Ihren Messeerfolg auf einen Blick: Erfahren Sie, wie oft Visitenkarten ausgetauscht oder Kontakte erfasst wurden. Sehen Sie ein, welche Leads auf der Messe von welchen Mitarbeitern erfasst wurden – für eine präzise Erfolgsmessung und optimierte Nachbereitung.

Event-Insights

Exportieren Sie Ihre Messe-Leads nahtlos in Ihr CRM oder als Excel Datei– mit nur einem Klick. Alle erfassten Kontakte, angereichert mit wertvollen Zusatzinformationen, stehen direkt in Ihrem System zur Verfügung.

CRM-Export

So funktioniert die Leaderfassung

4 Gründe, warum Unternehmen auf unser Lead-Tool setzen:

1. Zeit und
Geld sparen

Mit Lemontaps Leaderfassung sparen Sie wertvolle Zeit und Personalkosten. Statt Visitenkarten oder Papierformulare zu verwalten, erfassen Sie Leads digital und können direkt nach der Messe auf Anfragen reagieren.

2. Bessere Datenqualität

Unsere KI-Technologie erkennt und erfasst Kontaktdaten automatisch – ohne manuelle Suche oder Eingabe. So erhöhen Sie nicht nur die Datenqualität, sondern sparen auch wertvolle Zeit. Mehr erfahren→

3. Echtzeit-Analyse Ihres Messeerfolgs

Behalten Sie den Messeerfolg jederzeit im Blick! In unserem Dashboard sehen Sie in Echtzeit, ob Sie Ihre Zielgruppe erreichen, können starke und schwache Messetage analysieren und Ihre Strategie direkt anpassen.

4. DSGVO-konform & ISO-zertifiziert

Ihre Daten sind bei uns sicher! Alle IT-Prozesse werden DSGVO-konform in Deutschland gehostet und verarbeitet. Zudem entspricht unser IT-Management der ISO-27001-Zertifizierung. Mehr erfahren→

Sicherheit & Compliance

Lemontaps erfüllt Ihre essenziellen Anforderungen, um Ihrem Team sicheres und erfolgreiches Arbeiten zu ermöglichen. Unsere Software wird in Deutschland entwickelt und gehostet. Der Schutz Ihrer Daten und Informationen hat für uns höchste Priorität.

Lemontaps erfüllt Ihre essenziellen Anforderungen,
um Ihrem Team sicheres und erfolgreiches Arbeiten zu ermöglichen.

Unsere Software wird in Deutschland entwickelt und gehostet. Der Schutz Ihrer Daten und Informationen hat für uns höchste Priorität.

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ISO 27001 zertifiziert

Lemontaps ist zertifiziert vom TÜV Süd: ISO/IEC 27001 für Informationssicherheits-Managementsysteme 

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DSGVO-konform

Unser Produkt ist DSGVO-konform und gewährleistet somit den Schutz personenbezogener Daten.

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Hosted in Germany

Lemontaps wird in Deutschland entwickelt und auf ausschließlich deutschen Servern gehostet.

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SSO & SCIM

Kontrollieren Sie den Zugriff, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen die
IT-Richtlinien einhält.

KI-Kontaktanreicherung

Vervollständigen Sie per Klick mit unserer KI weitere Kontaktinformationen wie Firmengröße, Email-Adressen, Linkedin URLs und mehr. 

Mehr erfahren →

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Synchronisierung mit ihrem CRM

Sie können Lemontaps mit Ihrem CRM-System verbinden und so ganz einfach Ihre Messekontakte exportieren. Damit werden manuelle Prozesse eliminiert und Sie haben mehr Zeit für die wichtigen Dinge. Mehr erfahren →

CRM Integration

Häufig gestellte Fragen

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