So nutzt die SüdLeasing GmbH die digitalen Visitenkarten von Lemontaps
Als Vorreiter in Sachen Innovation und Nachhaltigkeit entscheidet sich die SüdLeasing GmbH für Lemontaps' digitale Visitenkarten. Die erfolgreiche Integration für mehr als 100 Mitarbeiter erleichtert effektives Networking bei Kundenbesuchen und stärkt die Geschäftsbeziehungen.
10.11.20234 min LesezeitUnternehmen
Als eine der führenden Leasinggesellschaften in Deutschland ist die SüdLeasing GmbH, ein erfahrener und kompetenter Partner rund um das Thema Investitionsfinanzierung. Sie sind Spezialisten für Investitionsgüterfinanzierung und bieten durch Ihre ausgeprägte Branchen-, Produkt- und Objektkompetenz eine optimale Unterstützung. Sie finanzieren das, was Firmen erfolgreich macht.
Standort
Stuttgart, Deutschland
Unternehmensgröße
400
Website
https://www.suedleasing.de/
Als eine der führende Leasinggesellschaften in Deutschland, ist die Südleasing GmbH stets bemüht mit der Zeit zu gehen und Innovation voranzutreiben. Die Entscheidung für digitale Visitenkarten war ein weiterer Schritt in die Zukunft, motiviert durch die Überzeugung einer Ihrer Geschäftsführer, der das Konzept der digitalen Visitenkarte durch einen Kunden kennenlernte. Papiervisitenkarten wurden zuvor nicht mehr viel verwendet und die digitale Visitenkarte bietet eine tolle Möglichkeit des Kontaktaustausches, ohne bei jeder Änderung Papier drucken zu müssen.
Aus diesen Gründen hat sich die Südleasing GmbH für Lemontaps entschieden:
- Die bereits erfolgreiche Nutzung durch einen Kunden
- Die einfache Bedienung und User Experience der Plattform
- Tolle Betreuung, eingehen auf Sonderwünsche und schnelle Erreichbarkeit
+100 Mitarbeiter sind auf digitale Visitenkarten umgestiegen
Die Implementierung für +100 Mitarbeiter der SüdLeasing, der Schwester SüdFactoring, sowie der Tochter ALVG, verlief dank des effizienten Austauschs mit dem Lemontaps Team reibungslos, trotz einiger interner IT-Richtlinien. Führungskräfte und Vertriebskollegen nutzen Lemontaps vor allem in der E-Mail-Signatur und als QR-Code auf dem Sperrbildschirm Ihres Geschäftshandys. Bei Messen, Kundenbesuchen und Mitarbeiterveranstaltungen im LBBW-Konzern hat sich die digitale Visitenkarte als effektives Networking-Tool bewährt. Neue Kontakte und Kunden stehen der Innovation offen gegenüber und zeigen Neugier.
Einfache und sichere Verwaltung durch SSO und der MS Active Directory Integration
Es werden die Nutzer durch die Administratoren im Management Dashboard angelegt und anschließend bekommen die Nutzer eine Einladungsemail zugesendet. Durch die SSO Integration brauchen die Mitarbeitenden kein neues Passwort setzen, sondern können sich mit ihrem Unternehmenszugang einloggen. Durch die Integration mit dem Microsoft Active Directory (besitzt jeder, der MS Outlook nutzt) werden automatisch alle digitalen Profile erstellt, sowie nötige Kontaktdaten übertragen und regelmäßig aktualisieriert. Damit muss kein Personal die Daten manuell in das System eintragen oder manuell aktualisieren.
Die Benutzung für die Administratoren ist sehr selbsterklärend. Wir löschen nicht benötigte Nutzerprofile bzw. legen Neue an. Zudem ist die Funktion, eine Erinnerungsmail bei noch nicht aktivierten Nutzerprofilen, zu senden, super hilfreich und wird regelmäßig von uns verwendet. Auch werden wir als Administratoren oft zur direkten Einrichtung der digitalen Visitenkarte von Kollegen gerufen. Die Einrichtung klappt dann jedes mal gut und die Kollegen sind überrascht, dass es doch so einfach war.
Obwohl die Nutzung noch „frisch“ ist, zeigt sich, dass die digitale Visitenkarte gut ankommt. Insgesamt hat Lemontaps dazu beigetragen, die SüdLeasing als Vorreiter in Themen wie Innovation und Nachhaltigkeit zu positionieren und die Geschäftsbeziehungen zu stärken.