E&V vCard
Die All-In-One Lösung zur Erstellung und Verwaltung von vCards für Ihr Team im E&V Branding
21€
pro Nutzer/Jahr
Optional:
NFC-Karten: Zwischen 16,89€ und 46,21€ je nach Material und Menge
Alle Preise verstehen sich exkl. MwSt.
So funktioniert's
Die vCard besteht aus 2 Komponenten:
(1) der Software (Nutzerlizenz) und (2) den Karten (optional).
Jeder Benutzer benötigt einen Lizenzplatz. Die Karten sind optional.
Wählen Sie das Produktmaterial, das am besten zu Ihnen passt: Recycelter Kunststoff, weißes Metall oder ein QR-Code-Aufkleber. Alle Produkte sind mit NFC-Technologie ausgestattet und haben außerdem einen in das Design integrierten QR-Code.
Nach der Zahlung erhalten Sie einen Registrierungslink per E-Mail.
1. Sie registrieren sich und erstellen Ihr Teamkonto.
2. In der Verwaltungsplattform können Sie die Profile Ihrer Teammitglieder erstellen und sie Ihren Einzelzugängen einladen.
Nach der Zahlung beantworten Sie unsere E-Mail mit den Antworten auf die folgenden Fragen: Corporate Residential / Commercial Design; Namensliste im Falle von Plastikkarten und die Versandadresse. Die Karten werden innerhalb von 2-3 Wochen verschickt. Sobald die Karten eintreffen, können Sie sie über das Management-Dashboard mit den Profilen verbinden.
Übersicht der Funktionen
Management Dashboard
Über das zentrale Management Dashboard können Sie einfach die digitalen Visitenkartenprofile Ihres Teams verwalten, neue Profile erstellen, Informationen updaten oder Profile löschen.
Laden Sie Ihre Team-Mitglieder ein, entweder als weitere Admins oder als User. Ein User kann nur auf sein eigenes Profil zugreifen und seine Informationen ändern bzw. Kontakte aufnehmen.
Digitales Visitenkarten Profil
Dem Profil können Sie folgende Informationen hinzufügen:
Kontaktinformatione, Links, Dateien (z.B. Broschüren oder Flyer) und Bilder. Über das Kontaktformular am Ende des Profils können Sie digital Kontaktinformationen Ihres Gegenübers aufnehmen.
Profil teilen
Sie können ihr Profil per QR-Code, Link oder NFC-Karte teilen. Auch QR-Code Hintergründe für Ihr Handy oder Videocalls können Sie erstellen. Nachdem Ihr Profil geöffnet wird, kann die Kontaktdatei direkt auf dem Handy oder Outlook eingespeichert werden.
Häufig gestellte Fragen
Generell
Der Vorteil ist, dass sie eine Ready-To-Start Plattform erhalten, welche alles für Sie schon voreingestellt hat. Damit können Sie sofort innerhalb weniger Minuten starten und alle Ihre Kolleginnen mit digitalen Visitenkarten ausstatten.
Die Vorteile sind:
- Offizieller und TÜV ISO zertifizierter Partner von Engel & Völkers HQ im Brand Portal
- Alle Einstellungen zur Corporate Identity & Branding sind voreingestellt
- Das beste Angebot auf dem Markt zur attraktiven Partnerpreisen
- Sicheres Login durch E&V SSO und Hosting in Deutschland
- NFC-Karten sind schon nach Corporate Design definiert
Eine digitale Visitenkarte bietet mehrere Vorteile im Vergleich zu Papiervisitenkarten:
1. Umweltfreundlichkeit: Digitale Visitenkarten sind papierlos und reduzieren somit den Verbrauch von Ressourcen wie Papier und Tinte. Sie tragen dazu bei, Abfall zu vermeiden und die Umweltbelastung zu verringern.
2. Einfache Aktualisierung: Bei Änderungen der Kontaktdaten wie Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder Position können digitale Visitenkarten einfach aktualisiert werden. Im Gegensatz dazu erfordert die Aktualisierung von Papiervisitenkarten den Druck neuer Karten, was zeitaufwendig und kostspielig sein kann.
3. Mehrere Kontaktkanäle: Digitale Visitenkarten ermöglichen die Integration verschiedener Kontaktkanäle wie E-Mail, Telefon, soziale Medien und Website. Dies erleichtert es anderen, Sie über den gewünschten Kanal zu kontaktieren und ermöglicht eine breitere Vernetzung.Interaktive Inhalte: Digitale Visitenkarten können interaktive Inhalte enthalten, z. B. Links zu Ihrer Website, Produktpräsentationen oder Multimedia-Inhalten. Dadurch können potenzielle Kontakte direkt auf weitere Informationen zugreifen und sich ein besseres Bild von Ihnen oder Ihrem Unternehmen machen.
4. Einfache Weitergabe: Digitale Visitenkarten können einfach per E-Mail, Messaging-Apps oder über soziale Medien geteilt werden. Dadurch entfällt das Mitführen und Austeilen von physischen Karten, was praktisch und effizient ist. Zudem können Sie per QR-Code oder Apple Wallet geteilt werden.
5. Analytische Einblicke: Mit digitalen Visitenkarten können Sie das Verhalten der Empfänger verfolgen. Sie können beispielsweise sehen, wie oft Ihre Visitenkarte angesehen wurde oder ob Links angeklickt wurden. Diese Analysefunktionen können bei der Beurteilung der Effektivität Ihrer Kontaktaufnahme helfen.
Fragen zum Bestellprozess
Kontaktieren Sie uns gerne unter [email protected] und wir schalten Ihnen den Zugang zu der Testversion frei.
Nein, unsere Web-Plattform funktioniert auch rein digital und ist die Basis unseres Services. Das digitale Profil kann dementsprechend per QR-Code, Apple Wallet oder Link auch digital geteilt werden mit dem Gegenüber - online und in Person.
Optional können Sie die NFC-Karten für einen einmaligen Preis dazu kaufen. Diese sind Benutzer-ungebunden und können vor Ort per Webcam oder Handy-Kamera über den QR-Code immer wieder mit Profilen verknüpft und entknüpft werden.
Nein, wir glauben nicht daran, dass Sie als Kunde für das Setup und das Onboarding zahlen sollten, um startklar loszulegen. Deshalb ist dies Teil unseres Services.
Fragen zu den NFC-Karten
Alle Karten haben die Maße einer Kreditkarten: 86mm x 54mm, haben einen NFC-Chip und kommen mit einem QR-Code.
Wir bieten folgende Materialien an NFC-Karten an:
1) NFC-Visitenkarten aus recyceltem Kunststoff:
- Gestaltungsmöglichkeiten: Name, Position wird gedruckt auf die Karte
- Tappbarkeit: Sehr gut
- Stärke der Karte: 0,76mm (Gleiche Stärke wie Kreditkarten etc.)
Beispielvideo (Karte hat hier noch keinen Namen aufgedruckt)
2) NFC-Visitenkarten aus Metall:
Die Metallkarten bestehen aus einem Edelstahlkern und sind mit einer mattweißen Beschichtung überzogen. Das E&V Design ist eingelasert.
Da Metall das NFC-Signal blockiert, ist der NFC-Chip in der Rückseite extra verbaut (siehe Bild).
- Gestaltungsmöglichkeiten: keine
- Lebenszyklus: Sehr lange
- Tappbarkeit: Gut
- Stärke der Karte: 0,8mm
Die Karten sind schon im E&V Branding gestaltet und es gibt jeweils verschiedene Designs für Corporate & Commercial.
Lediglich für die Kunststoffkarten teilen Sie uns nach der Bestellung die Namensliste mit und dann werden Ihre Karten personalisiert gedruckt.
Nach der Designabsprache & Druckfreigabe dauert die Lieferung:
Für Kunststoff: ca. 2 Wochen
Für Metall: ca. 2 Wochen
Kontaktieren Sie uns hierfür bitte unter [email protected].
Fragen zur Abrechnung
Kreditkarte oder SEPA-Überweisung.
Da wir die digitale Visitenkarten als Grundausstattung jedes Unternehmens sehen und der Mehrwert sich über die Zeit akkumuliert, bieten wir nur Jahresverträge an.
Abhängig von der Anzahl der gekauften Benutzer werden diese Ihnen in Rechnung gestellt.
Sie können 2 Monate vor Ende der Mindestlaufzeit schriftlich per Email kündigen.
Sie haben für jeden Lizenzplatz bereits ein Jahr im Voraus bezahlt. Wenn Sie Ihre Lizenzanzahl verringern wollen, können Sie dies jederzeit innerhalb der Kündigungsfrist tun. Die Lizenzplätze laufen dann am Ende des Jahres aus.
Nein, die Lizenz beendet sich nicht automatisch, wenn Sie ein Profil löschen. Sie haben ein Kontingent an Lizenzplätzen, wofür Sie Profile erstellen können.
Ein Benutzer entspricht einer Lizenz und ist eine Person, die sich auf der Lemontaps Plattform anmelden kann und in der Benutzerverwaltung angelegt ist. Sie können Benutzer hinzufügen und entfernen und so optimal auf die Veränderungen in Ihrem Team eingehen.
Abhängig von der Anzahl der gekauften Benutzer werden diese Ihnen in Rechnung gestellt. Falls Sie im Laufe der Vertragslaufzeit weitere Benutzer anlegen, werden Ihnen weitere Lizenzen in Rechnung gestellt anteilig auf Ihre Laufzeit berechnet. Ein Beispiel: Sie nutzen das Teams-Paket (1-100 Nutzer) und in Monat 6 von 12 Ihrer Laufzeit fügen Sie einen neuen Benutzer hinzu, dann werden Ihnen nur 7,5€/Lizenz anstatt 15€/Lizenz in Rechnung gestellt.
Fragen zur IT & Datenschutz
Lemontaps setzt beim Hosting der Software auf die Dienste der Amazon Web Services (AWS) in Frankfurt, Deutschland (https://aws.amazon.com/de/compliance/gdpr-center/).
Die Daten liegen ausschließlich verschlüsselt in Frankfurt und werden nicht mit Drittländern geteilt. Die genutzten Rechenzentren sind ISO/IEC 27001 zertifiziert und erfüllen somit unsere hohen Anforderungen an die physische Sicherheit der Daten unserer Kunden. Bei der Auswahl von externen Dienstleistern, die zum Betrieb der Software (bspw. Mailversand) notwendig sind, ist das Hosting der Daten innerhalb der EU verpflichtendes Grundkriterium.
Ja, Lemontaps ist der einzige bisher bekannte Anbieter im EU-Markt, welcher als Firma für die Entwicklung, Hosting und Vertrieb von Softwarelösungen (SaaS), einschließlich der Serviceunterstützung und Produktion und Vertrieb von NFC-Karten zertifiziert wurde vom TÜV Süd.
Ja, sowohl unsere Kunden als verantwortliche Stelle als auch wir als Auftragsverarbeiter sind nach Art. 28 EU-DSGVO dazu verpflichtet, einen entsprechenden Vertrag zu schließen. Gerne senden wir Ihnen unsere Vorlage auf Nachfrage zu oder benutzen gegebenenfalls Ihre AVV-Vorlage.
DSGVO steht für die Datenschutz-Grundverordnung, die am 25. Mai 2018 in Kraft getreten ist. Sie ersetzt nationale Datenschutz- und Sicherheitsgesetze, die bisher innerhalb der EU gegolten haben, durch ein einziges, umfassendes EU-weites Gesetz, das die Nutzung, Freigabe, Übertragung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten innerhalb der EU regelt.
Es ist unser Anliegen, sämtliche Gesetze zu achten, die für unser Geschäft gelten, und dazu gehört auch die DSGVO. Uns ist außerdem bewusst, dass unsere Kunden Anforderungen der DSGVO erfüllen müssen, die durch ihre Nutzung von Lemontaps-Produkten und -Services direkt beeinflusst werden. Wir haben uns verpflichtet, unsere Kunden bei der Erfüllung von DSGVO- und lokalen Anforderungen zu unterstützen.
Hier sind einige weitere Dinge, denen sich Lemontaps verpflichtet hat, damit wir und unsere Kunden die Anforderungen der DSGVO erfüllen können:
- Wir stellen sicher, dass unsere Produkte ISO 27001 zertifiziert sind.
- Lemontaps verpflichtet sich, die entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen und -vorkehrungen gemäß der DSGVO zu treffen.
- Lemontaps wird dich dabei unterstützen, Regulierungsbehörden Datenschutzverletzungen zu melden und Kunden und Benutzer umgehend darüber zu informieren.
- Wir werden sicherstellen, dass Mitarbeiter, die zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten autorisiert sind, sich zur Vertraulichkeit verpflichtet haben.
- Wir werden jegliche Vertragsverarbeiter, die personenbezogene Daten handhaben, darunter auch unsere Rechenzentrumspartner, dazu verpflichten, dass sie dieselben Praktiken und Standards auf das Datenmanagement, die Sicherheit und den Datenschutz anwenden wie wir.
- Lemontaps verpflichtet sich, Folgenabschätzungen für Daten durchzuführen und EU-Regulierungsbehörden zu konsultieren, wenn eine solche Abschätzung auf ein hohes Risiko im Zusammenhang mit der Verarbeitung ohne geeignete abmildernde Strategie hinweist.
- Bei Bedarf werden wir in Vertragsform unsere Verpflichtung dokumentieren, dass wir unsere Kunden bei der Erfüllung ihrer DSGVO-Anforderungen unterstützen.
- Lemontaps unterstützt seine Kunden so weit wie möglich, wenn unsere Kunden auf Anträge von betroffenen Personen reagieren müssen, die sie im Rahmen der DSGVO erhalten können.