Netzwerken leicht gemacht: Einsatz von Lemontaps auf der OMR
Katrin Weiland von der VR Star GmbH, bereitet sich auf die OMR vor und setzt dabei auf die digitale Visitenkarte von Lemontaps. Diese innovative Lösung hilft ihr, Networking-Ereignisse effizienter zu gestalten und die Kontaktverwaltung zu vereinfachen.
13.08.20244 min LesezeitUnternehmen
VR Star GmbH ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das aus der Kooperation der Volksbank Bodensee-Oberschwaben eG und der VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG hervorgegangen ist. Beide Banken bringen ihre umfassende Erfahrung im Finanzwesen ein und setzen sich dafür ein, genossenschaftliche Werte auch in der digitalen Welt zu leben. Die VR Star GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, den genossenschaftlichen Gedanken durch innovative digitale Lösungen erlebbar zu machen.
Standort
Tettnang, Deutschland
Branche
IT-Dienstleistungen, IT-Beratung
Unternehmensgröße
2-10
Website
https://www.vr-star.de
Katrin Weiland, Geschäftsführerin bei der VR Star GmbH und Teilnehmerin der OMR, erkannte die Notwendigkeit, ihre Kontaktverwaltung zu optimieren. Auf der Suche nach einer effizienteren Lösung stieß sie auf die digitale Visitenkarte von Lemontaps, die ihr Netzwerkpotenzial auf ein neues Level hob.
Traditionelle Visitenkarten – Ein unnötiger Zeitfresser
Vor der Einführung von Lemontaps war VR Star mit den typischen Herausforderungen konfrontiert, die traditionelle Papiervisitenkarten mit sich bringen. Kontakte manuell zu speichern, Änderungen nachzupflegen und die Übersicht über ihre Netzwerkkontakte zu behalten, war nicht nur zeitaufwendig, sondern auch unpraktisch. Für Katrin war es wichtig, eine nahtlose und benutzerfreundliche Möglichkeit zu finden, ihre Kontakte zu organisieren und gleichzeitig flexibel zu bleiben, wenn sich Informationen ändern.
Nahtlose Integration: Die Vorteile der digitalen Visitenkarte
Lemontaps erwies sich als die ideale Lösung für Katrins Bedürfnisse. Mit der Einführung der digitalen Visitenkarten von Lemontaps konnte Katrin ihre Kontaktverwaltung erheblich verbessern. Die einfache Handhabung, bei der sie die Karte nur ans Handy halten oder den QR-Code scannen muss, machte den Austausch von Kontaktdaten schneller und unkomplizierter. Außerdem konnte sie jederzeit Änderungen wie neue Kontaktdaten oder Namensänderungen vornehmen und die Plattform nutzen, um auch Papiervisitenkarten von anderen zu scannen und zu verwalten.
Erfolgreiche Integration von Lemontaps
Die Umstellung auf Lemontaps verlief für Katrin unkompliziert. Nachdem sie ihre Kontaktdaten einmalig in das System eingepflegt hatte, konnte sie sofort loslegen. Die Vorteile waren schnell spürbar: Sie sparte nicht nur Zeit bei der Verwaltung ihrer Kontakte, sondern konnte bei Netzwerktreffen wie der OMR mühelos ihre Kontakte erweitern und pflegen, ohne physische Karten mitführen zu müssen.
Die digitale Visitenkarte ist echt super. Ich kann sie einfach ans Handy halten oder den QR-Code scannen lassen und schon ist der Kontakt bei meinem Gesprächspartner gespeichert.
Die digitale Visitenkarte von Lemontaps hat sich für VR Star als ideales Tool erwiesen. Katrin Weiland ist begeistert von der Flexibilität und den Möglichkeiten, die dieses digitale Profil bietet.